Im Rahmen des Nextlive Festival für Marketing- und Eventplaner will der Veranstalter am 21. November 2024 im RMCC Wiesbaden verschiedene Advisory Boards vorstellen, darunter auch einen wissenschaftlichen Beirat. Diesem Gremium sollen führende Marketing- und Eventforschende angehören. Bisher haben folgende Wissenschaftler zugesagt:
Cornelia Zanger, Technische Universität Chemnitz
Prof. Dr. Dirk Hagen, Hochschule Hannover
Prof. Dr. Kim Werner, Hochschule Osnabrück
Prof. Stefan Luppold, Duale Hochschule Baden-Württemberg
Dr. Steffen Ronft, srh University of Applied Science
Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer, IST-Hochschule für Management
„Gemeinsam mit den anderen Advisory Boards wollen wir relevante Themen zielgruppenspezifisch identifizieren und gemeinsam vorantreiben, um Live-Kommunikation und Experience-Marketing in einer sich rasant verändernden und von Verunsicherungen geprägten Welt zur verlässlichen Größe im Marketing- und Kommunikationsmix von Marken, Unternehmen und Organisationen zu machen“, sagt dazu Nextlive Gründer Hans Schriever. „In einer ganzheitlichen Herangehensweise verknüpfen wir dabei die Wissenschaft mit diversen Steakholdergruppen aus der Praxis.“
Diese Boards werden – kuratiert von Nextlive – autark agieren und ihre Erkenntnisse einmal jährlich beim Nextlive Festival miteinander teilen und diskutierten. „Auf diese Weise wollen wir den Impact von Live-Events und Markenerlebnissen im ganzheitlichen Approach gemeinsam vorantreiben. Dabei bauen wir mit Nextlive – in einem von Segmentierung und Multi-Channel-Kommunikation geprägten Wirtschaftszweig – an einer zentralen Community-Plattform für Wissenstransfer und Netzwerk; und zwar für alle Stakeholder von Live- Kommunikation und Experience-Marketing“, so Hans Schriever.
Unter dem aktuellen Leitthema „Marke 4.0: Vom jetzt in die Zukunft“ wagt das Nextlive Festival 2024 einen Blick in die Zukunft von Live-Kommunikation und Experience-Marketing. Auf fünf Bühnen sind mehr als 50 Experten mit Keynotes und Workshops dabei. Sie kommen von Marken wie, Audi, HiPP, VFL Bochum, Iveco, Krombacher, R+V Versicherungen oder auch Porsche und treffen auf Visionäre der Event-Industrie.
Programm und Tickets über das Nextlive Festival gibt es online.
Quelle: www.blachreport.de
Abbildung: Nextlive Festival (Foto: Nextlive)