Über 100 Eventplaner aus Agenturen und Unternehmen kamen Ende Oktober ins Rhein Sieg Forum zur zweiten Auflage des Eventforum Rheinland. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wurde in diesem Jahr der Trend zur Sinnhaftigkeit in der Eventbranche thematisiert. Was bedeutet es, wenn eine Veranstaltung als „meaningful" bezeichnet wird? Worin liegt der „purpose" von Veranstaltungen? Welche Veränderungen lassen sich beim Thema Sinnhaftigkeit beobachten oder sind zu erwarten?
Mit diesen Fragen befassten sich in ihren Beiträgen Rebekka Reinhard, Philosophin und Chefredakteurin der Zeitschrift „human“, Matthias Schultze, Managing Director des German Convention Bureau, Ralf Lülsdorf, Leiter des Internationalen Musikmarketing der Deutschen Telekom, Oliver Grüttemeier, Managing Partner der Agentur vow to the new, und die Eventplanerin Laura Koliska. Moderiert wurde der Nachmittag von Katrin Walberer.
Im Anschluss an die Vorträge und Diskussionen verzauberte der Eventcaterer Kaiserschote die Gäste mit erlesenen Speisen. Auf der Karte standen unter anderem: „Abrahams Saibling“ mit Kürbis, Peperoni, Pumpernickel, Radieschen Kresse und „Hirschrücken von Wildfreund“ mit Kartoffelpüree von Gut Neu Hemmerich, Kürbis vom Gertrudenhof und geräucherter Cassis Jus.
Das Eventforum Rheinland ist eine Kooperation Rhein Sieg Forum, Kaiserschote und Walberer Sales und Events. Der Termin für das 3. Eventforum Rheinland steht auch schon fest: 30. Oktober 2025.
Quelle: www.blachreport.de
Abbildung: 2. Eventforum Rheinland in Siegburg (Foto: Rhein Sieg Forum)