Kostenloses Webinar für Unternehmer und Selbstständige: Update - Rechtsfragen in Krisensituationen

• Kostenloses Webinar am 14.05.: Überblick zu den aktuell angebotenen Unterstützungsmaßnahmen von Ländern und Bund
• Entschädigung nach Infektionsschutzgesetz (IfSG), Kurzarbeitergeld sowie Aussetzung und Herabsetzung von Steuerzahlungen
• Kündigung von Verträgen aufgrund von Veranstaltungsabsagen (u.a. Ausfall-Honorar, „höhere Gewalt“, Spezialregelungen in Verträgen und AGB) sowie der Umgang mit Gewerbe-Mietverträgen

BrachesFabian 300x400 greyDie aktuelle Krisenlage trifft die Event- und Medienbranche hart: Selbständige und Freiberufler sowie Agenturen und auch KMU sehen sich neben rein organisatorischen Herausforderungen mit einer Vielzahl von rechtlichen Fragen konfrontiert.

Im kostenfreien Webinar am 14.05.2020 beim Studieninstitut für Kommunikation gibt Dozent, Fabian Braches (Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtschutz, Urheber- und Medienrecht, Kanzlei EINS, Köln) zunächst einen Überblick zu den aktuell angebotenen Unterstützungsmaßnahmen von Ländern und Bund (u.a. Soforthilfen und Zuschüsse, GEMA Nothilfe-Programm, GVL Soforthilfe sowie Förderungs- und Finanzierungsprogramme) sowie zu Fragen rund um die Themen Entschädigung nach Infektionsschutzgesetz (IfSG), Kurzarbeitergeld sowie Aussetzung und Herabsetzung von Steuerzahlungen).

Ein weiterer Schwerpunkt werden die rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Kündigung von Verträgen aufgrund von Veranstaltungsabsagen (u.a. Ausfall-Honorar, „höhere Gewalt“, Spezialregelungen in Verträgen und AGB) sowie der Umgang mit Gewerbe-Mietverträgen sein.

• Termin: 14.05.2020, 12:30 bis 13:30 Uhr
• Info-Webinar zum Thema „Update - Rechtsfragen in Krisensituationen"
• Sprecher: Fabian Braches (Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtschutz, Urheber- und Medienrecht, Kanzlei EINS, Köln), Katja Poley (Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)
• Anmeldung: https://www.studieninstitut.de/webinar

Fotonachweis: Fabian Braches / Studieninstitut für Kommunikation
Autor: Studieninstitut für Kommunikation GmbH


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