EuroShop 2020 verzeichnete geringere Besucherzahl

euroshopDie EuroShop 2020 ist nach fünf Tagen am 20. Februar in Düsseldorf zu Ende gegangen. Rund 2.300 Aussteller aus 57 Nationen konnten laut Veranstalter gezählt werden, die den rund 94.000 Besuchern in 16 Messehallen Produkte, Trends und Konzepte für den Handel präsentierten. Im Vergleich zur Rekordveranstaltung von 2017 kamen 19.000 Besucher weniger, was laut Veranstalter primär durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus bedingt wurde.

Die Aussteller lobten vor allem die hohe Internationalität der EuroShop. Rund 70 Prozent des EuroShop-Publikums reiste in diesem Jahr aus dem Ausland an. Große Delegationen kamen aus Brasilien, Australien und Neuseeland. Insgesamt konnte mit 142 Ländern auf Besucherseite die Anzahl der vertretenen Nationen im Vergleich zur Vorveranstaltung in 2017 noch einmal gesteigert werden.

Die nächste EuroShop soll vom 26. Februar bis zum 2. März 2023 wieder in Düsseldorf stattfinden.

Quelle: www.blachreport.de

Abbildung: EuroShop 2020 (Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann)


Copyright eventcompanies.de 2019
Copyright eventcompanies.de 2020