Im Porträt: BENZ & ZIEGLER

BenzZiegler TWITTER DMEXCO2016 11Twitter als Kommunikationswald auf der DMEXCO 2016 in Köln, Foto: Thomas StefanDie Full Service Architekten

BENZ & ZIEGLER ist ein multidisziplinäres und vielfach ausgezeichnetes Büro mit Sitz in München, das als Full Service Architekt das gesamte Spektrum der räumlichen Markenführung, Markeninszenierung und Brand Experience anbietet – aus einer Hand, von der ersten Beratung bis zur fertig gebauten Markenidentität.

BENZ & ZIEGLER hat seine Wurzeln in Architektur, Markenarchitektur, Innenarchitektur und Produktdesign in der Architektur sowie im Corporate-, Interior- und Produktdesign und betrachtet seine Aufgabe immer aus mehreren Perspektiven gleichzeitig. Ein spezielles Interesse und besonderes Anliegen liegen im Design. Architektur und Innenarchitektur werden als Einheit betrachtet, gestaltet und umgesetzt und kreieren spannende Wechsel-wirkungen und Raumerlebnisse. So entstehen Messeauftritte und Ausstellungen, Firmenniederlassungen und Showrooms, Raum- und Produktinszenierungen, die immer ein wenig anders und besonders sind, oftmals mit einfachen Mitteln, aber immer mit einer großen Idee.

BenzZiegler SevenOneMedia DMEXCO 2017 010SevenOne Media als gebaute "virtuelle Realität" auf der DMEXCO 2017 in Köln, Foto Thomas StefanDas dynamische und erfahrene Team aus Architekten und Designern, ergänzt um ein tatkräftiges Netzwerk aus Fachplanern und Kommunikationsspezialisten aller Bereiche. BENZ & ZIEGLER arbeitet für namhafte Kunden, wie Allianz, Gigaset, Kuka, LG Electronics, Lufthansa, Maxdome, MyDays, SevenOne Media, Siemens, Spotify, Ströer, Twitter, Yahoo!, Wintershall (BASF).

BenzZielger Portrait 2017Matthias Benz und Christoph Ziegler in ihrem Büro, einer alten Lederfabrik im Herzen von München, Foto: Thomas BenzChristoph Ziegler bewegt sich bereits während seines Studiums auf internationalem Boden: Bei Coop Himmelb(l)au in Wien und Asymptote Architecture in New York schärft er seinen Fokus auf Ausstellungsdesign und arbeitet an herausragenden Projekten wie „Yas Hotel, Abu Dhabi“, „Penang Global City Center, Malaysia“ und „Bubny Masterplan, Prag“. 2009 ist er Creative Director bei Schmidhuber in München. 2010 wird er von Cheil worldwide als Creative Director beschäftigt und realisiert als 3D-Design-Center MDLab in München weltweit alle Messeauftritte für Samsung Electronics sowie Markenshops für Samsung in London und Moskau oder den temporären Samsung-Pavillon auf der Expo 2012 in Yoesu, Korea.

Matthias Benz führt seine Leidenschaft zu herausragendem Design schon früh auf internationale Berufswege. Bevor er der Markenarchitekturabteilung der Porsche AG beitritt, arbeitet er für die Architekturbüros Felipe Assadi Arquitectos in Chile und Woha Architects in Singapur. 2007 tritt er als Architekt dem Büro Lord Norman Foster in Berlin bei, in seinem eigenen Studio Matthias Benz architecture & design konzentriert er sich ab 2009 auf Wohnungsbau und energieeffiziente Architektur, und wird hierfür von zahlreichen internationalen Publikationen gewürdigt. 2010 beginnt er bei MDLab und betreut unter anderem den Samsung Expo-Pavillon 2012 in Yeosu, Korea. Gemeinsam gründeten Christoph Ziegler und Matthias Benz 2012 das Architekturbüro BENZ & ZIEGLER.

Autor: BENZ & ZIEGLER


Copyright eventcompanies.de 2019
Copyright eventcompanies.de 2019