Digitale Erlebniswelten für Live-Veranstaltungen und Online-Trainings

digital ohne PreisFür erfolgreiche digitale Maßnahmen sollten Kommunikations- und Lernziele das zu nutzende Tool bestimmen – nicht umgekehrt. Dabei gilt es, die Inhalte unter neurowissenschaftlichen Gesichtspunkten für die Online-Wissensvermittlung zu optimieren.

„Man sollte nicht den Fehler begehen, jetzt eine geplante Veranstaltung lediglich gekürzt online abzuhalten“, warnt Marco Dröge „Das kann zu Interessensverlust auf Teilnehmerseite führen.“

Die face to face GmbH steht dabei mit Rat und Tat zu aktuellen Möglichkeiten von Videokonferenz bis Virtual Reality Meetings auch unter Berücksichtigung von CME-Zertifizierung zur Seite.

Autor und Abbildung: face to face GmbH

Im Porträt: CLY COMMUNICATION GMBH

CLYGlashuette ist eine internationale Marketing und Event Agentur mit Hauptsitz in Berlin. Seit 2009 kombinieren wir unsere Leidenschaft für Lifestyle- und Luxusmarken mit tiefgründigem Fachwissen im Bereich Event Produktion und innovativem Branding. Stolz liefern wir unseren globalen Kunden exklusive Event Erlebnisse und besondere Marketing Kampagnen.

EVENT PRODUKTION:
CLY stellt eine 360-Grad Produktion bereit, um mit ihren Kunden Hand-in-Hand unvergessliche Event Erlebnisse von Konzeption bis zur Umsetzung zu erschaffen. Zusammen kreieren wir bewundernswerte, experimentelle Markenbildung.

Calvin Klein EventCELEBRITY RELATIONS UND INFLUENCER:
Ein starkes Netzwerks bestehend aus Mikro- und Makroinfluencern, sowie jahrelange Kontakte zu lokalen und internationalen Prominenten, ermöglicht unserem Kommunikationsteam Celebrity Relations und Influencer Kampagnen individuell für unsere Kunden zuzuschneiden.

Unser Kernteam wird von einer Vorliebe für Perfektionismus und der Sicherstellung, dass sogar das kleinste Detail dazu beiträgt, jeder Produktion ein einzigartiges Erlebnis zu geben, angetrieben. Unser internationales Netzwerk an Spezialisten ermöglicht uns, mit unseren Kunden auf globale Anforderungen und Ziele einzugehen.

Coca Cola DinnerGründer Raffaele Castelli und Managing Director Dimitrios Zales kombinieren diesen Spirit von Professionalität und freier Kreativität. Raffaele, mit über 20 Jahren Erfahrung als Creative Director, und Dimitrios - ein anerkannter Regisseur, bevor er der Agentur beigetreten ist - stellen sich jedes Projekt als individuelle Welt für Kunden und Konsumenten vor. Über die letzten zehn Jahre hat CLY unter anderem mit folgenden regionalen, sowie internationalen Marken wie z.B. OMEGA, Coca-Cola, Glashütte Original, Adobe, Samsung, Lufthansa, Volkswagen, Calvin Klein und Condé Nast zusammengearbeitet.

Autor und Bilder: CLY COMMUNICATION GMBH
1. Event für Glashütte Original, 2. Calvin Klein Anniversary Event, 3. Coca-Cola Exclusive Dinner

Im Porträt: klardenker GmbH - Quality through simplicity

klardenker David SuermannDie klardenker GmbH ist Manufaktur für ein konsequent nachhaltiges Erlebnis-Marketing.

Ihre Konzepte kommen überall zum Einsatz, wo Menschen auf Marken treffen – am Point of Sale, auf Veranstaltungen oder Messen.

Mit visionärem Blick und großer Leidenschaft inszenieren wir nachhaltige Markenerlebnisse, die berühren und Mehrwert schaffen.
Die Vision: Ressourcenverschwendung in der Messe- und Eventbranche zu vermeiden.

Jedes Jahr werden Tonnen an Rohstoffen nach Events und Messen entsorgt. Entweder, weil sie bewusst nur für den einmaligen Einsatz geschaffen oder die Aufwände absichtlich erhöht wurden oder weil aus falschen Materialen produziert wurden. klardenker setzt konsequent auf Ressourcenschonung von der Idee bis zur Umsetzung und kreiert Konzepte mit dem gewissen Extra. Sie sind einfach realisierbar, aussergewöhnlich effektiv und auch noch wiederverwendbar.

Die klardenker GmbH wurde 2016 von David Suermann in Köln gegründet. Heute sind wir klardenker ein Netzwerk aus erfahrenen Marketing-Experten, die als flexible Teams in jeder Phase effizient zusammenarbeiten. Immer wieder auf‘s Neue projekt- bzw. zielorientiert aufgestellt, können wir von der ersten Idee bis zur Umsetzung im Detail alles anbieten, was unser Kunde wünscht – und dabei Budgets minimieren und Schnittstellenverluste vermeiden. Durch unseren besonders umfassenden und flexiblen Ansatz werden wir nicht nur regelmäßig von großen internationalen Konzernen und Unternehmen beauftragt, sondern auch von Agenturen, die z.B. bei Kapazitätsengpässen einen erfahrenen Partner suchen. Von Automobil bis Pharmazeutika oder Energie bis Unterhaltung sind uns keine Branchen und Themen fremd.
Wir kümmern uns zuverlässig um Messen und Events, die Gestaltung von Showrooms, Promotiontours, neue und digitale Erlebnis-Formate u.a.m. und zwar in allen Phasen von der reinen Beratung und / oder die Erstellung nachhaltiger Konzepte über die praktische Durchführung und Produktion bis hin zur Evaluierung der Ergebnisse.

Unsere Serviceleistungen können sowohl einzeln als auch als Package gebucht werden. Klare Strukturen, feste Ziele und besonders inhaltsbasierte Erlebnis-Formate sorgen für eine erfolgreiche Umsetzung bei nachhaltigem Erlebnisfaktor, ein optimales „Win-win“ für Mensch und Natur.

Autor: klardenker GmbH
Abbildung: David Suermann - klardenker GmbH

KahnEvents erfolgreich mit Konzept für Online-Veranstaltungen

Kahn PartyboxAngesichts der aktuellen Kontaktbeschränkungen hat die Hamburger Agentur KahnEvents ein neues Angebot für Online-Veranstaltungen auf den Markt gebracht. Dabei kommen Kollegen, Fans und Kunden zum virtuellen Treffen zusammen. Digitale Konferenztechnik, die alle Teilnehmer zusammenschaltet, und eine Überraschungs-Box mit Snacks und Drinks für jeden Nutzer sind die Hauptbestandteile des Angebots.

Mehr als 20 Veranstaltungen sind auf diese Weise realisiert und über 300 Snack-Boxen verschickt worden. Kürzlich hat KahnEvents eine weltweite Online-Party mit über 3.500 Teilnehmern durchgeführt und dafür das Format organisiert und die technische Plattform zur Verfügung gestellt.

Weitere Angebote sind in der Vorbereitung. So wird die Agentur in Kürze auch Online-Kochkurse anbieten: Jeder Teilnehmer erhält vorab eine Box mit den Zutaten und eine Weinbegleitung; ein renommierter Koch führt im Live-Event durch die einzelnen Schritte der Zubereitung.

Gourmet-Tastings lassen sich ebenso veranstalten. Eine Auswahl exklusiver Proben wird hierbei an die Teilnehmer verschickt. Dann wird unter Anleitung eines Experten im Live-Chat gemeinsam verköstigt. Auch Seminarboxen für Videokonferenzen mit Kaffee, Tee und Keksen hat die Hamburger Agentur bereits vermittelt.

Die Regional-Box ist eine weitere Idee. Per Facebook hatte Agenturchefin Nadja Kahn zunächst Anbieter regionaler Spezialitäten zur Teilnahme. Entstanden ist bereits die Regionalbox Rheinland, beispielsweise mit Bier aus Mikrobrauereien und lokalen Snacks. Boxen für Hamburg, München, Berlin und Sachsen sind in Vorbereitung.

Quelle: www.blachreport.de

Logo (Foto: KahnEvents)

Trefft Euch Alle Mal!

LIW MohawkWalkLIW Event GmbH: Warum Teamevents aktuell und nach Corona wichtig sind

Irgendwie ist es ungewohnt und doch schon im Arbeitsalltag angekommen. Durch das Arbeiten im Home-Office mag es manchen Mitarbeitern im Unternehmen so vorkommen sich zum Einzelkämpfer zu wandeln. Trotz regelmäßiger Telefon- und Videokonferenzen: die Teamarbeit in den Firmen wird sich mit und nach der Pandemie in jedem Fall verändern. Das einfache Fragen über den Schreibtisch oder im Nachbarraum fehlt. Neuigkeiten, Hinweise und Ratschläge erreichen uns mitunter zeitversetzt, was die sonst so gewohnten Abläufe erschwert.

Was dabei oft unbewusst geschieht: der gewohnte soziale Austausch und eine direkte Interaktion mit den Kollegen kommen zu kurz und verlieren sich im Datennetz.

Motivation und Produktivität sinken und die Frustrationstoleranz wird zusätzlich auf die Probe gestellt. Je länger dieser Zustand nun dauert, desto eher besteht die Gefahr, dass auch gut funktionierende Teams auseinander gerissen werden.

LIW RaftenDem gilt es - gerade jetzt - entgegen zusteuern: Denn ein „gutes“ Team lässt sich nicht nur über seine Arbeitsergebnisse messen. Für ein „Togeteher Each Achieve More“ benötigen wir nun mehr denn je unsere Softskills. Für eine hohe Team- und Arbeitsproduktivität unabdingbar - Gemeinschaftsgefühl und Teamspirit dürfen nicht verloren gehen.

Unsere Erfahrung und der Optimismus unserer Kunden, die ihre bereits gebuchten Events allesamt lieber verschoben und nicht storniert haben, lässt uns hoffen, dass (Outdoor-) Events mit Teambuildingcharakter bald einen neuen und noch höheren Stellenwert erreichen werden. Die soziale Komponente der Veranstaltungen stand bei allen Rückmeldungen im Vordergrund. Das mag aufgrund der aktuellen Lage zwar im Moment verwirrend klingen, da wir uns ja real gar nicht treffen können. Doch auch diese Zeit wird vorüber gehen und auch mit kleinen Gruppen kann man großes erreichen.

Bis wir mit unseren Aktionen wieder nach draußen können, haben wir unsere „Online Video Team Challenge“ entwickelt. Mit dieser Variante stellen wir eine kurzweilige Abwechslung im Home Office Alltag zur Verfügung. Neben einem virtuellen Kaffee für jeden warten in einer interaktiven Videokonferenz spannende Teamaufgaben und eine gehörige Portion Zusammengehörigkeit auf die Teams.

Ob virtuell oder hoffentlich bald wieder im realen Leben: Wir unterstützen alle Besucher dieser Seite gerne bei der Auswahl und Durchführung ihres nächsten Teamevents!

Autor und Fotos: LIW Event GmbH


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de