News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Porsche kooperiert mit Soho House Group

Porsche und die Soho House Group starten eine Partnerschaft in Europa. Die Kooperation ist für mindestens drei Jahre angelegt und soll Aktivitäten in den europäischen Häusern des privaten Memberclubs umfassen. Geplant sind unter anderem Kunstwettbewerbe und Workshops zu den Schwerpunkten zeitgenö...

congstar eröffnete Lounge im Millerntor-Stadion

Seit mehr als acht Jahren ist der Mobilfunkanbieter congstar Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli. Nun hat die Hamburger Brand Experience Agentur The Y gemeinsam mit Grabarz XCT dieser Partnerschaft ein Denkmal gesetzt. Zum Saison-Auftaktspiel der Kiezkicker öffnete dafür im Millerntor-Stadi...

EVE bietet Live-Untertitelung bei Veranstaltungen und Livestreams

Der Cloud-basierte Dienst EVE von Pages Media bietet Live-Untertitel für Teilnehmer von Offline- und Online-Veranstaltungen. Mit künstlicher Intelligenz soll der Service die jeweilige Sprache erkennen und generiert dann automatisch Live-Untertitel in Echtzeit. EVE eignet sich so für den Einsatz b...

Codec soll Streaming-Qualität steigern

Deep Render, KI Start-up aus London, hat einen Ansatz für Videokompression entwickelt, der nicht auf bisherigen Technologien oder Codecs basiert und bessere Streaming-Qualität bei geringerem Datendurchsatz verspricht. Ein Partner des Projekts ist das deutsche Start-up Contentflow. Das Unternehmen...

Liganova Group integriert Nachhaltigkeits-Startup Spenoki

Mit der Akquisition von Spenoki will die auf Brand- und Retail-Experience spezialisierte Unternehmensgruppe ihr Leistungsportfolio im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung für ihre Kunden weiter sinnvoll ergänzen. Das von Liganova seit 2020 etablierte Leistungsportfolio Green Campaign Cycle ...

Event-Plattform zum Vorzugspreis

Der Event-Plattform-Provider Magnid offeriert seinen Kunden für die kommenden Wochen einen Summerdeal: Noch bis Ende August gibt es 15 Prozent Rabatt auf den Kauf einer großen Magnid Lizenz – gültig für ein Jahr. Die Lizenz umfasst unter anderen eine unbegrenzte Anzahl von Veranstaltungen. Die p...

Spreefreunde stellen Nachhaltigkeitsstrategie vor

Bis zum Ende des Jahres wollen die Spreefreunde klimapositiv sein. Das sieht die Nachhaltigkeitsstrategie der Berliner Kreativ- und Livekommunikationsagentur vor. Nach der Einführung der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 und der Informationssicherheitsnorm ISO/IEC 27001 sowie des aktuell in der U...

Artlife realisiert Messeauftritt von Falken auf THE TIRE COLOGNE 2022

Auf der Fachmesse The Tire Cologne 2022 präsentierte Falken Tyres seine breite Produktpalette an PKW-, SUV-, Leicht-LKW und LKW-Reifen. Den Messeauftritt des Premiumreifenherstellers auf der internationalen Reifenmesse realisierte Artlife gemeinsam mit dem Technikdienstleister Aventem. Das Konzep...

Deutscher Nationentag auf Floriade Expo gefeiert

Ende Juli feierte Deutschland seinen Nationentag auf der Gartenbau-Weltausstellung Floriade Expo 2022 in Almere, Niederlande. An der Feierlichkeit im Beisein der Floriade-Generalkommissarin Annemarie Jorritsma-Lebbink nahm auch Dr. Katharina Böttcher, Leiterin der Marktabteilung im Bundesminister...

Deutsche Messewirtschaft setzt sich ehrgeizige Klimaschutzziele

Die 69 im Dachverband der deutschen Messewirtschaft AUMA organisierten Veranstalter, Verbände und Gastgeber von Messen in Deutschland haben auf ihrer jüngsten Jahrestagung in Berlin neue Klimaschutzziele formuliert: Die deutsche Messewirtschaft wird bis 2040 klimaneutral. Spätestens 2025 versorge...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de