News Reports - Agentur


Im Porträt: bluelemon Interactive

alpseehaus Kooperationsspiel - Alpseehaus Immenstad - Foto: bluelemon InteractiveAls einer der Tätigkeitsschwerpunkte von bluelemon Interactive hat sich in den letzten Jahren der kulturelle Ausstellungsbereich, insbesondere die Zusammenarbeit mit Museen stetig intensiviert. Die vor nicht allzu langer Zeit noch vorherrschende Zurückhaltung gegenüber (computer-)technischen Modulen hat sich nahezu ins Gegenteil gewandelt. Der Einsatz von medialen und digitalen, insbesondere interaktiven Vermittlungsmöglichkeiten, gehört mittlerweile zur selbstverständlichen Grundausstattung bei nahezu allen Ausstellungskonzepten, besonders in historischen und naturkundlichen Exponatmuseen.

Weiterlesen

Pro bono oder cui bono?

pro bono oder cui bonoFoto: ADCIn der Werbung ist es üblich, NGOs - und sogar Kunden - mit Projekten zu beglücken. Entsprechend aufbereitet sehen wir sie dann bei den Kreativpreisen, ausgezeichnet mit Edelmetall. In der Live-Kommunikation findet das seltener statt. Warum eigentlich nicht?

Weiterlesen

Agentur 4.0 oder die digitale Transformation

Was bedeutet eigentlich die digitale Transformation für uns? Unsere Kunden beschäftigen sich damit, das Buzzword ist vielfach Content auf unseren Events, und wir denken in Virtual oder Augmented Reality. Doch die Künstliche Intelligenz wird die Realität von Morgen sein. Und sie wird unsere Branche verändern.

Weiterlesen

Wird auch Ihr Unternehmen schon mit einer individuellen Darstellung hier bei uns „gezielt gefunden" ?