eventcompanies header video

Gelungene Premiere: Nachwuchs rockte BrandEx Festival

BrandExFestivalFotograf RonnyBarthel RB 0060 ZuschnittBrandEx Festival 2019 - Fotograf Ronny BarthelGelungene Premiere: Nachwuchs rockte BrandEx Festival – Best of Events weiter auf Erfolgskurs – CAREER HUB stieß auf großes Interesse

•    Neues BrandEx Festival feierte gelungene Premiere – Nachwuchs begeisterte Publikum beim BrandEx Fresh Award – zahlreiche Preisträger
•    Sehr großes Interesse am CAREER HUB auf der Fachmesse Best of Events 2019
•    Studieninstitut für Kommunikation als Mitinitiator des BrandEx Festivals sehr zufrieden

Besser kann es gar nicht laufen: Erstmals fand am Vorabend der Fachmesse BEST OF EVENTS International am 15. Januar 2019 die Verleihung der BrandEx Awards in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. Der neue internationale Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte seine Premiere anlässlich des „International Festival of Brand Experience“. Als Mitinitiator des neues Formats ist das Studieninstitut für Kommunikation besonders stolz auf die gemeinsame Organisationsleistung mit den BlachReport, der Messe Westfalenhallen Dortmund und dem FAMAB: „Das war eine großartige Premiere des BrandEx-Festivals. Sowohl das ambitionierte Kongress- und Workshop-Format als auch die Verschmelzung der bekannten Event-Awards zum BrandEx-Award wurden von den Besuchern begeistert angenommen.“, so Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation.

BrandExFreshAward Fotograf RonnyBarthel RB 1652BrandEx Fresh Award 2019 - Fotograf Ronny BarthelDas Motto des ersten BrandEx Festivals war „01: die Begegnung“. Und nicht nur Professionals, sondern auch der Nachwuchs braucht Begegnung. Deshalb wurde für die Youngsters ein eigener, vielseitiger Raum geschaffen, um diese Begegnung zu ermöglichen. In bester Stimmung ging es auf zwei Bühnen um Jobfaszination und Jobvielfalt, Aus- und Weiterbildung sowie gegenseitiges Kennenlernen. Von Agency Pitch, Career Coaching oder Fachvortrag über Workshops und Expertentalks bis hin zu Arbeitgeber Herzblatt und Fuck-Up Talk boten die „Fresh Stage“ und die „Fresh Area“ einen zeitgemäßen Content. Durch das Fresh-Kongress-Programm und den Fresh-Award führten ausgewählte Nachwuchsmoderatoren/innen vom 7. NAWUMO-Wettbewerb.

Die abendliche Verleihung der BrandEx-Awards fand in bester Stimmung statt: Auf ungeteilte Begeisterung bei den zahlreichen Preisverleihungen stieß besonders der Nachwuchs, der den neuen Kreativwettbewerb rockte: Den Fresh Award Juniors gewann Lisa Girard, Grayling Deutschland mit dem Projekt „Nicht so nachhaltig, wie du denkst“. Den Fresh Award Students gewann das Konzept Livekommunikation Ethletic BrandEx Fresh 2018, von den Studenten Simran Chandhok, Alena Mignon Knaebel, Susanne Müller und Leon Tallner von der ISM Stuttgart. Den Fresh Award Freelancer gewann das Konzept „30 Seconds For Earth” des ehemaligen INA-Gewinners, Stani Tellow. Moderiert wurde der BrandEx Fresh Award von Aljoscha Höhn gemeinsam mit der Siegerin des NAWUMO-Wettbewerbs für Nachwuchsmoderatoren, Alissa Stein aus München. Mehr Details zu allen BrandEx Awards-Gewinnern unter https://brand-ex.org/

BOE2019 CareerHub StudieninstitutBOE 2019 Career Hub - Foto: Studieninstitut für KommunikationAls strategischer Bildungspartner der BEST OF EVENTS International war das Studieninstitut für Kommunikation auch diesmal für die Inhalte des Karriereforums CAREER HUB zuständig. Ein gelungener Mix aus Interaktion, Diskussionsrunden und Fachvorträgen trug dazu bei, dass die Aktionsfläche phasenweise überlaufen war. Im Mittelpunkt standen die Themen „Eventmanager-Beruf im dauerhaften Wandel“, neue Arbeitswelten, die Relevanz agilen Projektmanagements und das wichtige Dauerthema Veranstaltungssicherheit. Zahlreiche Fachgespräche sowie die Veröffentlichung einer weiteren Fachkräftestudie mit dem Titel „BERUFSBILD EVENT- UND MESSEMANAGER“, in Kooperation mit der TU Chemnitz und den Westfalenhallen Dortmund, rundeten den positiven Gesamteindruck ab. Zudem präsentierte das Beratungsteam des Studieninstitutes am eigenen Stand ihre vielfältigen Aus- und Weiterbildungen und informierte Messebesucher über Karrieremöglichkeiten und Weiterbildungsförderung. Als Tour-Guide für „Hier kommt der Nachwuchs“ führte Marketingleiterin Kristin Wittmütz Brancheninteressierte zu ausgesuchten Messeständen und ging mit HR-Verantwortlichen zu Themen wie Berufseinstieg sowie Anforderungen und Erwartungen der Branche in den Dialog.

Als etabliertes Bildungsunternehmen im Markt der Live-Kommunikation ist das Studieninstitut für Kommunikation rundum zufrieden mit seinen zahlreichen Aktivitäten auf der Fachmesse BEST OF EVENTS International und dankt allen Kooperationspartnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns nun auf den Austausch mit den Projektteilnehmern, Besuchern und Sponsoren – und bereits heute auf das zweite „International Festival of Brand Experience“am 14. Januar und die BOE am 15./16. Januar 2020. Einen Überblick über alle Aktivitäten sind unter www.studieninstitut.de/boe zu finden.

Autor: Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
  • Rappenglitz
  • Boe
  • Isinger
  • adunde
  • Pink
  • face to face
  • A2B
  • Artribute
  • Partyrent
  • Alte Schmelze
  • Formundraum
  • Dolmetscheragentur
  • Insglueck
  • Expocrew
  • Supaevent
  • Kgu
  • Orgatec
  • Schoko Pro
  • AES
  • MTD
  • Brandscape
  • Voxr
  • Artlife
  • Studieninstitut
  • Beeftea
  • Chips at Work
  • Stage Theater Des Westens
  • PP Live
  • Top Secret Industrie- und Eventschutz GmbH
  • Reccon
  • hms easy stretch
  • Losberger de Boer
  • Wecause
  • NoxRobots
  • Conform
  • BenzZiegler
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Navigation und Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.     OK