News & Trends aus der Eventbranche

- Messebau -

Artlife baut Messestände für drei Kunden bei der OMR

Geschrieben am 18. Juni 2019.
Veröffentlicht in Messebau.

artlifeomrStröer bei der OMR (Foto: Uwe Dahlmann/Artlife)Mehr als 52.000 Besucher kamen zur diesjährigen Online Marketing Rockstars (OMR) nach Hamburg. Die Messe rund um das Thema Online-Marketing war auch für Artlife sehr erfolgreich: Für das Setbau-Unternehmen mit Sitz im hessischen Hofheim stand die Realisierung von drei Messeauftritten von auf dem Programm.

In einem Standkonzept von Artlife präsentierte sich das Medienhaus Ströer. Der 112 qm große Stand war in die Bereiche Bar, Get together und Business unterteilt, die offen gestaltet waren und fließend ineinander übergingen. Das urbane Erscheinungsbild war von verschiedenen Materialien wie Stahl, rohes Holz und Steinoptiken geprägt. Ein Baugerüst über dem gesamten Stand bildete zum einen die optische Klammer, fungierte zum anderen aber auch als ästhetisches Gestaltungsmittel für die unterschiedlich ausgestatteten Kommunikationsbereiche.
Für die Gestaltung der Bar wurde ein „Kiosk“-Konzept gewählt, das den Charakter eines Szenetreffs in relaxter Atmosphäre widerspiegelte. Ein Kaugummiautomat an der Kioskwand, große Tafeln, bunte Klappstühle an der Standrückwand und eine üppige Dachbegrünung setzten die Akzente. Komplettiert wurde das „innerstädtische“ Bild des Messestands durch Mediastelen die das Angebot von Ströer zeigten.

artileomr1Ströer bei der OMR (Foto: Uwe Dahlmann/Artlife)Zum dritten Mal in Folge realisierte der Artlife zudem den Markenauftritt von Esome. Verschiedene Szenarien des städtischen Lebens wie Kennenlernen bei einem Drink, ein Plausch mit Freunden oder vertrauliche Business-Gespräche abzubilden, war der Kerngedanke der Messepräsentation der Social Advertising Agentur. Entsprechend basiert das Standdesign von Design Studio Uwe Gaertner aus Hamburg auf der Idee eines kleinen urbanen Shops und lebendigen Cafés. Um das auf einer kleinen Fläche darzustellen, präsentierte sich das Unternehmen auf einer Gesamtfläche von 112 qm mit einem Doppelstockstand mit begrünter Terrasse.

Last but not least baute Artlife für die Marke Iqos, Hybridzigarette aus dem Hause Philip Morris, den Messesauftritt. Auf 140 qm vermittelte die helle Beton- und Naturholzoptik des Standes sowie eine großzügige Podest-Landschaft den offenen und dialogorientierten Charakter der Messepräsentation. Ein Kubus im Zentrum des Standes gab Raum für Gespräche und Produktpräsentationen. Der direkt darüber, in gleicher Größe schwebender Deckenkubus, sorgte gemeinsam mit der umlaufenden Rotunde für die gewünschte Fernwirkung. Großgrafiken und Kampagnenfotos rundeten das optische Marken-Setup ab. Die für das Konzept verantwortliche Brand Experience Agentur Avantgarde beauftragte Artlife mit der Umsetzung der Standarchitektur.

Info: www.artlife.eu
Autor: BlachReport

 


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de